Suchmaschinenenoptimierung - Alle Infos Dieser Berichtet widmet sich den beiden Fragen, warum Google eigentlich so erfolgreich ist und warum Suchmaschinenoptimierung in der Zukunft noch anspruchsvoller wird.
Das Unternehmen Google Fakt ist, dass Google als Wirtschfatsunternehmen sehr erfolgreich ist. Google wird im Jahr 2012 einen Umsatz von ungefähr 35 Mrd USD. Erwirtschaften und somit erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum generieren. Die primäre Umsatzeinnahmequelle ist bei Google die Google Adwords Werbeflächen. Google Adwords sind deswegen so begehrt, da man als Firma, Marke oder für ein Produkt eine sehr effektive Werbemöglichkeit erhält.
Warum ist Google so erfolgreich? Man investiert nur, wenn die Werbung tatsächlich funktioniert. Nur, wenn tatsächlich ein Googler auf die die Werbekampagne anklickt, wird ein bestimmter Mausklickpreis fällig, der direkt bei Google auf den Bankkonto landet. Doch warum werben Unternehmen auf Google? Nun, Google hat es geschafft, die Theorie der Volkswirtschaftslehre perfekt zu realisieren. Die Zusammenkunft von Angebot und Nachfrage erfolgt bei Google Million Mal am Tag. Dadurch erwirtschaftet Google unvergleichliche Umsatzrekorde mit gewaltigen Gewinnen. Doch bietet Google Adwords die beste Werbung? Nein, denn Suchmaschinenoptimierung ist noch besser.
Vorteile von Suchmaschinenoptimierung - Investition in die Platzierung und nicht in den Klick - Investition in die Zukunft und nicht ins heute - 84 % Anklickwahrscheinlichkeit - bis zu 56% mehr Klicks möglich - 108% und mehr Kontakte möglich - 233% höheres Auftragsvolumen möglich - Pro Kontakt bis zu 56% geringere Investition im Vergleich zu Adwords
Die Arbeit in der Suchmaschinenoptimierungsbranche nimmt zu Google erwirtschaft deswegen so ein hochgradiges Umsatzwachstum, da Google Adwords Kampagnen deutlich preisintensiver geworden sind, da der Preis eines Mausklickpreis primär vom Wettbewerb abhängt. Gibt es keinen Wettbewerb, ist die Werbungskampagne günstig. Gibt es einen hohen Wettbewerb, z.B. bei Zahnärzten oder Rechtsanwaltskanzleien in Großstädten, so ist der dementsprechende Mausklickpreis im Vergleich recht teuer. Da der Wettbewerb in Zukunft noch zunehmen wird, kontaktieren heute sehr viel mehr Unternehmen Suchmaschinenoptimierer. Das führt dazu, dass sehr viele Suchmaschinenoptimierer heute neben Agenturen für Google Adwords die nächste sowie indirekte Werbung auf Google für deutsche Unternehmen durchführen.
Google erhöht die Qualität von Google Google hat natürlich als Aktiengesellschaft ein großes Interesse daran, dass der gute Ruf von Google weiterhin Bestand hat, damit Google weiterhin zukünftig zufriedene Aktionäre gewinnen kann. Daher ist es das Bestreben von Google die Suchergebnisse weiterhin und kontinuierlich zu verbessern. Folglich hat Google in den letzten zwölf Monaten mehrere Qualität Updates durchgeführt. Interessanterweise bezogen sich die Namen der Qualität Updates auf Tiernamen. Die wichtigsten Qualitätsupdates der letzten zwölf Monate nennen sich Venice, Pinguin und Panda.
Suchmaschinenoptimierung erfordert mehr Expertise und Zeit Die qualitative Verbesserung von Google halten viele Suchmaschinenoptimierer als absolut richtig. Gleichzeitig wird der Anspruch von Google aber deutlich höher. So ist es, dass das notwendige Know-How komplexer sowie der Zeitaufwand umfangreicher wird. Diese beiden Faktoren werden sich in die Investition von Suchmaschinenoptimierern widerspiegeln müssen. Somit wird auch hier in der SEO Branche der Wettbewerb, was langfristig nur durch eine nachhaltige Preispolitik und Marketing an den potentiellen Kunden weitergeben
|